Mein Hobby: Kryptowährung-Bitcoin

 

Bitcoin ist nach wie vor eine der  führenden Kryptowährungen weltweit. Zum ersten Mal hörte ich 2013 von Bitcoin, als ein guter Freund auf mich zu kam und mich fragte, was ich von Bitcoin halte. Er wollte einfach nur eine Einschätzung von mir, wie ich die Chancen des Bitcoin sehe. Damals lag der Preis für einen BTC bei knapp 70 Euro und steigend.

 

Nach einer Woche der Recherche sagte ich ihm, dass es schon sehr interessant klingt, aber  auch gefährlich ist. Seither habe auch ich immer ein Auge auf den Kurs und den News, und nun steht er schon bei…, seht ihr ja auf der rechten Seite.

 

Ich möchte euch hier nicht viel über Bitcoin erzählen, dafür gibt es im Netz genug Informationsseiten, aber ich möchte meine Erfahrungen teilen und biete euch paar Links an, wo ihr ohne viel Aufwand und Risiko selber an Bitcoins kommen könnt und eigene Erfahrungen sammeln könnt. :)

 

Wichtig: Beim Handel mit Bitcoins solltet ihr euch im Klaren sein, dass es sich um ein spekulatives und riskantes Investment handelt, das auch süchtig machen kann. Ihr solltet die Nachteile und Risiken kennen. Wenn ihr dazu Fragen habt, kontaktiert mich einfach.

 

Das Wallet

Zunächst brauchen wir eine Bitcoin-Geldbörse (E-Wallet) worin wir unsere Bitcoins verwalten können:
  1. Als erstes solltet Ihr hier den untersten Teil "was man lesen muss" und "sichern Ihrer Wallet" durchlesen. Das ist wichtig, da jede Wallet auch gesichert werden muss!
  2. Anschließend könnt ihr euch oberhalb ein Wallet aussuchen & downloaden. Ich persönlich nutze das Mycelium Wallet für unterwegs, dafür braucht man sich nicht unbedingt noch anmelden. Local zu Huse am PC benutze ich Jaxx Liberty, da es die meisten Währungen anbietet und man gleich tauschen kann.
  3. Nun nur noch Backup erstellen und Pin einrichten. 

Nun besitzt Ihr ein eigenes Wallet.

An Bitcoins selber kann man nun durch Handel, kaufen, Mining oder halt auch kostenlos kommen. Es gibt viele Varianten, die beste ist es, sie selbst als Währung zu akzeptieren.

 

Möchte euch hier ein paar Links zu einiger meiner Favoritenseiten zur Verfügung stellen, sollte es euch interessieren und  ich die Zeit dazu finden, werde ich jede Seite auch später mal per Video vorstellen:

Freebitcoin - Ein Glücksspiel, das sich lohnt

Bei Freebitcoin kannst du alle 60 Minuten würfeln, hin und wieder musst du ein Captcha bestätigen, das verhindert, dass man automatisierte Programme (Bots) einsetzen kann.

Pro würfeln gewinnst du zu 100% einen bestimmten Betrag an BTC, der genaue Wert wird von der Zahl abhängig gemacht, die Du würfelst. Zusätzlich könnt ihr aber noch viel mehr dabei gewinnen, dafür solltet ihr euch Zeit nehmen die Seite kennen zu lernen oder mich einfach fragen. :)


Cointiply - vielseitig Coins verdienen

Cointiply ist ein sehr beliebtes Faucet mit dem ihr auf vielfältige Art und Weise Coins verdienen könnt und befindet sich noch in der Betaphase, aber mit der Anmeldung gibt es bereits 100 Coins geschenkt.

 

 

Jetzt kostenlos bei Cointiply anmelden

 

Mit dem Cointiply Faucet könnt ihr alle 60 Minuten eine Zufallszahl würfeln und kostenlose Coins gewinnen. Das Captcha muss man hier glaube immer bestätigen.
Neben dem Faucet gibt es noch viele weitere Möglichkeit um mit Cointiply Coins zu verdienen, wie z.B. Videos, Umfragen, Multiplier, Cointiply Mining Game und PTC Ads.


Digitales Geld:

Was ist eine Kryptowährung?